Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Unsere Kanäle und Plattformen
Es ist momentan nicht immer einfach, Kunden, Gäste und Freunde gleichermaßen zu erreichen und/oder zu informieren. Manche nutzen kein Facebook, andere kein Instagram, viele schreiben über E-Mail, manche schicken sogar SMS oder Whatsapp-Nachrichten, wieder andere besuchen lieber Websites. Am liebsten ist es uns natürlich, wenn wir uns vor Ort sehen. Da dies aber nicht immer möglich ist, versuchen wir so gut es geht über die entspechenden Kanäle zu kommunizieren. Das ist äußert zeitaufwändig und manchmal ist es kaum zu schaffen, immer alles aktuell auf Stand zu halten. Dennoch reiten wir jeden Tag gegen die Windmühlen ...
Unsere Kanäle und Plattformen:
Websites (fast) durchgehend zweisprachig:
https://www.rebluchs.de/ - unsere Website
https://pamina.rebluchs.com/ - unser Onlineshop
https://pamina.rebluchs.com/repa_de/blog
Websites ausschließlich in deutscher Sprache:
https://www.backen-in-keramik.de/ - unsere Poterie im Onlineshop
https://www.brotkomplizen.com/ - unser Brotbackmischungen im Onlineshop
https://www.gourmet-rebluchs.com/ - unsere Spezialitäten Onlineshop (wird derzeit weiter ausgebaut)
Website ausschließlich in französischer Sprache:
https://www.tarte-flambee-wissembourg.com/ - unser Flammkuchenladen
Zusätzlich zu den Websites bestreiten wir die Social Media-Kanäle wie folgt:
https://t.me/rebluchs - Telegram (neu, seit gestern)
https://www.instagram.com/rebluchs/ - Instagram
https://www.pinterest.de/rebluchs/ - Pinterest (da machen wir nicht viel)
https://www.facebook.com/Rebluchs - unsere Rebluchs-Facebookseite
https://www.facebook.com/flammekueche - unseres Flammkuchenladen-Facebookseite (überwiegend in französischer Sprache)
... und Google will auch noch regelmäßig versorgt werden.
Die Anfragen kommen in Deutschland überwiegend per E-Mail, in Frankreich liebt man die Kommunikation per Messenger, Shopbestellungen kamen sogar schon aus Japan - und ein Elsässer aus Canada, dessen Großeltern nach Amerika ausgewandert waren, schrieb uns, dass er es total toll findet, dass wir Elsässer Tradition in die ganze Welt verschicken, wir nahmen dieses Lob im Namen der Region gerne entgegen. Das alles muss zusätzlich zur eigentlichen Arbeit, die vor Ort anfällt, laufen. Wir freuen uns daher immer sehr, wenn unsere Kanäle viel geteilt und weitergeleitet werden. Wir hoffen über die eingehenden Bestellungen die derzeit für (fast) alle schwierigen Zeiten überstehen zu können. Bitte teilt unser Kanäle und Plattformen wo immer Ihr könnt, herzlichen Dank.